Die globalisierte Welt ist für viele ein Fluch… für mich war es heute ein wahrer Segen. Der Flitzer ist heute nämlich in Boston beim Marathon mit gelaufen und ich war von der 1Minute an „live“ dabei. 
Das ist am Internet wirklich prima. Wirklich. 
Nicht nur, dass ich meine eigenen Favoritenläufer aussuchen und auf einer Straßenkarte verfolgen konnte… ich hatte auch die Durchlaufzeiten live auf dem Schirm und immer die voraus gerechnete Zielzeit der Läufer. Einfach klasse. 
Der Flitzer hatte große Pläne für die große Stadt und ich finde, er hat einen tollen Lauf hingelegt. 
Nicht nur, dass ich ihn so toll verfolgen konnte -was mir selbstverständlich ganz besonders gut gefallen hat- , ich habe auch großen Respekt vor seiner Leistung, es war immerhin recht heiß und er war Geoffrey Mutai wirklich lange recht dicht auf den Fersen. 
Letzterer musste leider bei Km30 aufgeben. Also hatte der Flitzer keine reelle Chance ihn zu kriegen. Außerdem wurde der Flitzer erst verspätet für die Verfolgung auf die Strecke gelassen. Glück für Mutai. 
Die vernetzte Welt gefällt mir wirklich gut muss ich sagen…