Nachdem ich es nun tagelang dämlich und schmerzhaft fand mich nicht anzulehnen und keine Besserung in Sicht war, bin ich heute zum Arzt gedackelt. Trotz Termin habe ich äußerst geduldig formvollendete Ausdauer bewiesen und bin zusammengekrümmt, weil Anlehnen ja zu den schmerzenden Tätigkeiten gehört, erst mal im Wartezimmer eingeschlafen. Als der Arzt mich dann netterweise doch irgendwann reingeholt hat und ich ihm schlaftrunken meine Geschichte vom Wettkampf erzählt habe, durfte ich mich gleich mal ausziehen und den Rücken präsentieren. 
Ob man denn etwas sehen würde? Tja… ich nicht wirklich. Meine Augen sind schließlich vorne und den Tritt gab es ja in den Rücken. Außerdem hat der Zeugwart auch geschaut und nichts gesehen. Also nein: Man sieht nichts. 
Aber der Arzt sieht’s doch. Sagt er zumindest. 
Außerdem fühlt er den Unterschied zwischen links und rechts und damit den Bluterguss und die erhebliche Schwellung. Das ist mir natürlich nicht ganz so recht, denn die Berührung tut ziemlich weh. Als er fertig ist und seine Diagnose fest steht, darf ich mich wieder anziehen. Und wie wir uns dann beide wieder angezogen gegenüber sitzen, sagt der Arzt, dass mir die Blessur noch Wochen oder vielleicht auch Monate Freude machen wird. Die Prellung ist 3x5cm groß und innenliegend. Ich soll meiner Niere gratulieren, dass alles ganz offensichtlich ok mit ihr ist, bis auf diesen Bluterguss. So sieht’s bisher zumindest aus. Es hätte auch anders kommen können. 
Also nehme ich nun ein abschwellendes und zusätzlich ein schmerzstillendes Medikament. Außerdem mache ich leicht Sport und zwar ausgiebig. Die Region soll nämlich in Bewegung bleiben. Allerdings ohne weitere Schläge einzukassieren. Natürlich. Beim nächsten Mal schlage ich auch zurück. Soviel ist sicher. 
Der Trainer hat für heute lockere 45Minuten auf meinen Plan geschrieben. Ich versuche es also heute einfach mal mit laufen. Mal sehen, wie die Prellung das verkraftet. Ich ziehe mich also an und schleiche an den Main. Dem Trainer wird’s höchstwahrscheinlich gefallen, weil ich schön langsam unterwegs bin. 
Na dann mal: Gute Besserung.