Heute war es soweit… ein Lebenszeichen von der Zuschauerredaktion des ZDF auf meine Emails an Herrn Lanz. Schade, dass er nicht selbst schreibt oder anruft, aber irgendwie auch verständlich, dass er sich nicht mit solch „kleinen Häppchen“ abgibt.
Die Pflege der Zuschauermasse an sich ist natürlich höher anzusetzen als die Pflege einer einzelnen Person. Bitter, wenn man selbst genau diese einzelnen Person ist. Aber irgendeiner ist es ja immer. Wenn diese Promis auf jede Anfrage selbst antworten würden, dann hätten die ja keine Zeit mehr für irgendetwas anderes.
Auf der anderen Seite ist natürlich mein Thema was Besonderes… klar. Das denkt auch jeder. Logisch, oder?
Die Antwort der Zuschauerredaktion des ZDF war eindeutig. Sie haben beim Management von Joey Kelly angefragt ob der Termin paßt, die haben gesagt alles klar und so sind Herr Lanz und Herr Kelly gemeinsam gelaufen. Eine Mitteilung, dass Herr Kelly andere Pläne gehabt hätte, hat es nicht gegeben.
Gut. Dann weiß ich ja Bescheid.
Man hätte auch schreiben können, dass meine Email unnötig war, weil die Sache eh gelaufen ist, nicht mehr geändert werden kann und man auf kleine Lichter manchmal eben keine Rücksicht nehmen kann. Die Krümel sollen besser schweigen, wenn die Kuchen Party feiern möchten.
Für meine guten Wünsche für seine Wetteinlösung hat sich die Zuschauerredaktion im Namen von Markus Lanz übrigens nicht bedankt. Zu meinem Halbmarathon hat man auch kein Wort verloren. Alles etwas unpersönlich. Also eben wirklich nur eine Zuschrift von vielen und dazu gibt’s eben auch eine Antwort die zwar angepaßt wird, aber doch eben nur eine Antwort auf eine x-beliebige Zuschrift ist.

Schade. Aber das war auch irgendwie zu erwarten. Und was meine Erwartungshaltung angeht, bin ich ja sowieso am dazulernen.

Wann „mein“ Gewinn dann endlich statt findet, erfahre ich dann hoffentlich demnächst. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie immer.

Am Samstag habe ich mich erst mal zur Teamchefin eingeladen um einen Berglauf einzuschieben und am Sonntag möchte ich mit dem Sportopfer laufen gehen. Morgen ist Schwimmtraining. Ich muß aufpassen, dass ich über den ganzen Sport nicht vergesse ans Telefon zu gehen, um zu erfahren wann mein Gewinn dann wirklich statt findet. Obwohl so eine Mitteilung ja nicht unbedingt etwas heißen muß, das habe ich ja nun mittlerweile auch gelernt.