Erst kürzlich habe ich mir das Sonderheft „Laufen in Frankfurt“ vom Journal Frankfurt gekauft und richtig schöne Laufstrecken entdeckt. Ich muß zugeben, dass ich natürlich noch keine extra deshalb abgelaufen bin, aber es war schön zu lesen und ich denke, dass ich an einem der nächsten Wochenenden, wenn mal wieder nichts ansteht und ich Kondition für einen längeren Lauf habe, die Laufschuhe dafür schnüre.

Wie auch immer habe ich heute beim Einkaufen ein weiteres Sonderheft des Journal Frankfurt entdeckt: Radfahren. Klingt vielversprechend.
Im Heft sind ein paar Tipps für Familien (interessiert mich nun eher weniger) und einige Radladenempfehlungen (brauche ich auch nicht… hab ja meinen Spezialisten bereits gefunden) drin.
Außerdem werden 35 Radstrecken vorgestellt, zu befahren mit Cityrädern, MTB’s oder Rennrädern. Die Strecken sind mit zugehörigen Haltestellen für eine komfortable An- oder Abreise ausgestattet und außerdem geben die Streckenvorschläger auch noch Einkehrempfehlungen.
Da ich ja ganz offensichtlich mehr Rad fahren könnte, was ja auch keine Kunst ist, könnte es also sein, dass ich dieses Heft eher abarbeite. Außerdem sind ein zwei Strecken die ich bereits abgelaufen bin auch Teil von vorgestellten Radstrecken. Ich bewege mich also auf bekanntem Terrain. Schön.
Morgen gehe ich mal wieder vor dem Frühstück laufen… hier ist es ja sonst kaum mehr sportlich. Bin gespannt ob ich’s früh aus dem Bett schaff. :-)