Mein Schweinehund und mein Muskelkater haben sich zusammengetan und ihren Kumpel Gegenwind dazugebeten. Ums kurz zu halten: Alle sind gegen mich. 
Nachdem der Zeugwart heute früh um 6h mit dem Giganten und 7 schrecklich sportlichen Teamkollegen losgezogen ist und mich im Bett zurückließ, war klar, dass ich meinen Sport wohl erst später absolvieren werde. Ich bin auch prompt wieder eingeschlafen und erst nachdem der Gigant mit dem Zeugwart wieder zurück war, aufgewacht. 
Ich bin gar nicht fit heute.
Der Muskelkater hat mich fest im Griff und doch schnüre ich die Coffeeracer und ziehe meine blaue Jacke drüber. Doch was ist das… die Jacke geht ganz leicht über die Hüfte und ich kann den Reißverschluß prima ohne Spannung zuziehen. Was ist denn da bloß los?
In Gedanken darüber mache ich mich auf die Laufrunde. Ich bin wirklich müde und der Gegenwind ist fies. Ich habe sofort den Schweinehund in Verdacht… der wird das wahrscheinlich alles organisiert habe?! Aber gewinnen lasse ich ihn nicht. 
Egal welche Richtung ich einschlage… ich habe immer Gegenwind. Wie das sein kann? Ich weiß es nicht. Ich laufe einfach. Aber langsamer als sonst… der Puls merkt den Gegenwind nämlich sofort. 
Am Wegesrand hängen Sätze an Bäumen und Straßenschildern. Wer hat die wohl aufgehängt? Und warum? „Laufe um zu Leben!“ 
„Wer läuft spürt den Atem der Natur.“
Sehr poetisch… aber es motiviert mich nicht sonderlich, der Gegenwind ist zu hart. Daher kann ich mir auch nicht alle merken und schenke den Gelesenen auch keine besondere Aufmerksamkeit. 
Nach einer Stunde bin ich zurück zu Hause. Die letzten 30Minuten lief es einfach nur noch… wie automatisch. 
Ich habe den Schweinehund mal wieder in seine Schranken gewiesen… das war es auf jeden Fall wert! 
Morgen, am US-amerikanischen Feiertag Patriotsday wird der Flitzer übrigens Ryan Hall  und Geoffrey Mutai beim Boston Marathon dicht auf den Fersen sein. Wir sind ebenfalls live dabei… der Technik sei Dank. Der Flitzer ist gut vorbereitet… selten habe ich jemanden erlebt, der einen Trainingsplan so verfolgt und umsetzt. 
Du wirst einen wunderbaren Lauf machen… zeig’s denen in Boston Flitzer!