Der Trainer freut sich mit mir, dass ich wieder laufen kann und dass auf der Rolle Treten ohne Schmerzen möglich ist. Das finde ich prima, denn ich weiß, dass er lauter Spitzenathleten trainiert und ich höchstwahrscheinlich sein kleinstes Licht bin… aber das Licht brennt, und das freut ihn eben. Er hat mir nun also einen kleinen Anfängerplan geschrieben und darin steht 30min. Sport für heute. Ich bin davon überzeugt, dass er sowas sonst keinem in den Plan geschrieben hat. 
Ich gehe auf die Rolle, denn als mich das Büro heute in den wohlverdienten und hart erarbeiteten Feierabend schickt, ist es bereits stockdunkel. Das ist mir zu dunkel um laufen zu gehen und da ich bisher keinen neuen Fahrradhelm gekauft habe, kann ich auch nicht Rad fahren. Außerdem sollte es wohl klar sein, dass ich zum ersten Mal nach dem Unfall nicht in der Dunkelheit alleine Rad fahre. Nur für’s Protokoll. 
Der Zeugwart baut netterweise die Rolle auf und so muß ich mich nur noch umziehen und bin schon sportlich. Das ging ja schnell. Ich kann gut fahren heute, sogar mit einer Idee Widerstand mehr als beim letzten Mal. Das ist ein Fortschritt und ich bin sicher, dass der Trainer sich morgen früh, wenn er es lesen kann, gleich noch mal freut. Sein kleinstes Licht mit ein bisschen Widerstand… das wird seinen Tag versüßen. 
Ich steige nach 30Minuten ab. Mein Knie fühlt sich etwas komisch an. Irgendwie so, als wäre die Kniescheibe extra. Anders aussehen tut es aber nicht, das ist gut. Und schmerzen tut es auch nicht. Ich werde das Extragefühl vorerst daher ignorieren und einfach wegschlafen. Und ich werde dafür sorgen, dass das kleinste Licht etwas heller wird. Und größer. 
Und schon ist er gefunden: mein Vorsatz für 2014. 
gefunden hier: http://piqs.de/fotos/search/Kerze/24879.html