Weil ich davon ausgehe, dass ich irgendwann, wenn es denn meinem Knie wieder genehm ist, auch mal wieder auf dem Fahrrad sitzen und treten kann, habe ich meinen kaputten Gore Rad-Winterhandschuh im Dezember zur Reparatur eingeschickt. Er ist bei meinem Radsturz durchgescheuert und hat ein Loch davon getragen, da wo mein Handrücken ebenfalls eine tiefe Wunde hatte. Da der Handschuh ansonsten top ist und ich noch niemals vorher so hervorragend warme Hände hatte, wie mit diesem Paar, habe ich bei Gore in Erfahrung gebracht, dass man die Sachen reparieren lassen kann. Den Tipp dafür bekam ich bei Hibike als der Zeugwart dort zum stöbern war.
 
Der Service der Reparaturwerkstatt war wirklich vorbildlich und so sendete ich den kaputten Handschuh im Dezember ein und bekam ihn, wegen Urlaubspause, über die ich aber wirklich nett informiert wurde, diese Woche wieder zugeschickt. Dabei war ein herrliches Anschreiben, dass ich unmöglich einfach so weglegen konnte. Man wünscht mir zukünftig weiterhin viel Spaß beim „Sport“. Wie darf ich das verstehen? Dieser Wunsch hat mir auf jeden Fall ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.
 
Die Handschuhreparatur ist prima geworden. Klar sieht man, dass da etwas repariert wurde, aber so kann ich den Handschuh auf jeden Fall noch beim „Sport“ tragen. Wenn ich den irgendwann mal wieder machen kann.
 
Wegen des Orthopädentermins hat mein Trainer übrigens das Wunder überhaupt geschafft. Er hat mir einen Termin besorgt. Am Dienstag. Und zwar nicht an einem Dienstag im April oder Juli. Am kommenden Dienstag. Mein Knie und ich dürfen schon am 28. Januar zum Orthopäden! Der Trainer ist einfach toll. Ich muß mir ein Dankeschön für ihn einfallen lassen… denn das ist wirklich kaum wieder gut zu machen. Er will sein kleinstes Licht also bald wieder unter den aktiven Lichtern sehen und unterstütz wo er nur kann. Ich bin so froh, so einen Trainer zu haben. Manchmal hat man einfach Glück… und dieses Mal war ich dran.