Da mal wieder ein Teamgeburtstag gefeiert werden wollte, ging es heute zum Schwimmen. Wir hatten uns mit Svenja im Nordbad verabredet. Dort angekommen mußten wir feststellen, dass zwar Zielkuchen bereit stand, das Nordbad an sich aber wegen einer Schwimmveranstaltung geschlossen war.
Wir hatten ja auch eine Schwimmveranstaltung vor, aber diese war wohl doch etwas anders. Als Alternative wurde uns das Bessunger Bad genannt. Dank der Verwendung von neuster Technik haben wir das Bad schnell gefunden und waren sogar noch pünktlich da.

Am Wasser angekommen befragte uns Svenja nach unserem Trainingsstand, Problemchen, Beschwerden etc. , nach einem Hinweis vom Bademeister, dass privater Schwimmunterricht verboten sei -aber heute für uns ausnahmsweise ok- ging’s ins Wasser.
Auf der abgesperrten 25m Bahn schwammen wir uns ein und Svenja konnte sich gleich mal ein Bild der Künste machen. Dann gab’s nach Ansage einige Übungen zum Beinschlag, zum Armzug in allen möglichen und unmöglichen Lagen, mit Paddels, ohne Paddels und Svenja verbesserte und lobte aufmerksam.

Ich durfte natürlich meine Delphinfertigkeiten ebenfalls vorstellen und schaffte es gute 50m und knappe 75m fast am Stück zu schwimmen. Gegen Ende machten die Arme schlapp, aber dafür mache ich ja die Rumpfgymnastik mit den dazugehörenden Liegestütz. ;-) Das sollte dafür auch helfen.
Jetzt habe ich ein paar weitere Übungen für’s Delphin mitbekommen, merke meine hinteren Oberschenkel und vor allem meinen Bauch sehr deutlich und finde es total beachtlich, dass wir zwei Stunden am Stück Schwimmtraining gemacht haben!

Das Team ist sehr motiviert, sauschnell und echt top im Tiefstapeln. :-) Wie Fische im Wasser machten wir zum Abschluß noch tolle Rollwenden die sofort klappten und super aussahen!

Nachdem wir frisch geduscht und gefönt durch den Park der Orangerie wieder zum Auto spaziert waren kehrten wir noch im Vapiano ein. Nudeln und Pizza sind nach zwei Stunden Training im Wasser (und es war ja auch noch Warmbadetag) genau das Richtige um die leeren Energiespeicher wieder aufzufüllen!
Der Fahrdienst hat uns ganz toll wieder heim gebracht (DANKE), die nassen Schwimmsachen hängen bereits auf der Leine und wir freuen uns schon auf den nächsten Teamgeburtstag. Denn spätestens dann steht bestimmt wieder ein Schwimmtraining – Gutschein auf dem Geschenketisch!
Einfach Flasse! ;-)