Mein Bauch scheint wirklich ein Phänomen. Ich mache seit Wochen die gleichen Übungen im Fitnessstudio und breche jedes Mal fast zusammen bei Nr.15. Am nächsten Tag kann ich nie lustigen Dinge machen, weil ich so ein Muskelkater habe und mich arg quäle bis der wieder vergangen ist. Und es ist einfach jedes Mal das Selbe. Jedes Mal.
Der dritte Satz ist einfach immer so furchtbar anstrengend, dass ihn sogar manchmal teilen muß. Und ich weiß einfach nicht warum.  
Warum ist es so schwierig? Warum wollen die Bauchmuskeln einfach immer weh tun? Was soll das denn? 
Meine Beine machen jede Steigerung locker mit. Die schaffen von mal zu mal mehr Kilo’s zu stemmen und tun am nächsten Tag nie weh. Aber der Bauch. Ich bin ratlos.

Wo ist da bloß der Haken? Ich werde schon irgendwann die Lösung finden. Allerdings nicht heute. Es sieht zumindest nicht danach aus.