Kommando zurück und alles wieder auf Samstag früh. 
Ich kann die Welt zwar nicht zurückdrehen oder die Zeit anhalten, das wäre im Grunde genommen auch gar nicht so gut, aber in diesem Fall könnte ich eine Ausnahme machen. 
Wir tun also so, als wäre es wieder Samstag früh und ich mache die Leistungsdiagnostik. 
Und die Auswertung sagt doch glatt, dass ich mich seit letztem Jahr verbesser habe! Tschakka. 
Natürlich bin ich kein Profiathlet, der liegt heute übrigens unter dem Messer und auch von dieser Seite wünschen wir also gute Besserung, und so liegen meine Werte selbstverständlich unter dem Profilevel. Auch die Vereinsmädels mit ihrem Trainingspensum für den Ironman haben mich, was die Werte angeht, jäh abgehängt. Über die Teamchefin will ich besser nicht schreiben… wahrscheinlich könnte sie ihre Diagnostik grad wieder machen und wäre schon wieder besser geworden. Aber darauf kommt es nicht an. Mir zumindest erst mal nicht. 
Sebastian hat sich heute die Werte meiner letzten Diagnostiken vorgenommen und dem Samstag als Vergleichszahlen entgegen geworfen. Und er schrieb, dass die Entwicklung gut ist, aber man noch am GA1 arbeiten kann. Gut, arbeiten geht ja immer. Das ist auf jeden Fall eine sehr nette Aussage und rettet meinen Samstag nachträglich. 
Trainieren also wie geplant, mit langen GA1 Läufen. Und ab und an auch mal was flottes. 
Heute allerdings nicht. Denn heute ist Ruhetag. 
Ich bin zwar diese Woche wieder Abend sozial unterwegs und werde deshalb früh sporteln dürfen, aber heute gönne ich mir den Ruhetag. Meine Oberschenkel finden das auch gar nicht so schlecht, nach dem gestrigen langen Lauf.