Meine schöne Grüne war im Januar ja bereits beim Suunto Service und kam umsonst repariert zurück. Das war ja schon wirklich vorbildlich, dafür, dass die Garantie längst abgelaufen war. 
Leider hatte sie im Sporturlaub an der Ostsee Wasser geschluckt und es einfach nicht mehr abgegeben. Das Display war herrlich beschlagen. 
Also habe ich ein Finnlandpäckchen gepackt und die Grüne auf die Reise gegeben. 

Erfahrungsgemäß rechne ich mit einer Reparatur der Uhr, wie beim letzten Mal. Als ich allerdings nach einer guten Woche das Päckchen aus Finnland zurückerhalte bin ich total überrascht: ich bekomme meine grüne Uhr nicht zurück. Statt dessen halte ich eine nagelneue Suunto Quest in den Händen. Mein Modell gab es leider nicht mehr und so bekomme ich kulanterweise eine neue Uhr zugeschickt. 
Herzlich willkommen Quest. Wir werden etwas Zeit brauchen, um uns anzufreunden, weil Du ein paar Knöpfe weniger hast, als die Grüne. Aber ich bin zuversichtlich, dass Du bis zum Joey Kelly Köln Lauf voll einsatzfähig bist.