Ich habe keine Lust zum schwimmen heute und die Vereinsmädels sind ehrlich und haben auch keine Lust. Wir lassen uns deshalb erst so spät wie irgendwie möglich zu Wasser und schwimmen los als es schon über die Zeit ist. Aber wenigstens schwimmen wir irgendwann los. Das ist mehr, als ich mir heute vorstellen konnte ehe ich das Wasser überhaupt berührt habe. 
Ich schwimme immer hin und her und die Motivation wird irgendwie nicht besser. Es ist heute wirklich übel. Könnte auch daran liegen, dass der Plan den ich heute schwimme wenig Blöcke bietet sondern ich für jede Bahn irgendwie was anderes machen soll. Das heißt die Schwimmerei wird ständig unterbrochen. Es gibt schöneres. 
Generell finde ich den Plan nicht so prickelnd, weil ich auch noch 4 Bahnen Badewanne drin stehen habe und es ja schließlich nicht geht, einfach so was zu überspringen. 
Ich steige nach 55Minuten aus dem Wasser und weiß schon, dass ich Muskelkater bekommen werde. Außerdem bin ich nicht wirklich viel zufriedener als vor dem Schwimmen. Aber ich bin doch irgendwie froh, dass ich im Wasser war. Die warme Dusche im Anschluß ist allerdings -wie meistens- das Beste am Schwimmtraining.