So ein paar Tage reichen einer Grippe doch locker um sich neue Wirte zu suchen und meinen müden Körper wieder zu verlassen. Dachte ich. Aber die Grippe hat andere Pläne mit mir und so bin ich weiter, trotz meiner Impffreundlichkeit, außer Gefecht gesetzt und vollkommen ausgeschaltet. 
Wenigstens weiß jeder sofort, wo genau ich mich aufhalte, denn mein Husten ist so regelmäßig und laut, dass es keine Möglichkeit gibt, den zu überhören. Es gibt sowieso nur wenige Alternativen: ich bin entweder auf der Couch, oder ich liege im Bett. Die Nachbarn sind auf jeden Fall informiert. 
Hustensaft hat seinen Namen ja hauptsächlich, weil man nach dem Konsum herrlich husten kann, nehme ich an. Ich habe zumindest nicht das Gefühl, als würde er den Husten unterdrücken. Aber das schaffst selbst der Hustenstiller über Nacht nicht gut. Und der heißt ja nun extra so. Mein Anspruchsdenken gegenüber der Pharmaindustrie muß ich überdenken. Unbedingt. 
Für den Moment verzichte ich auf jeden Fall vorerst weiterhin auf jegliches Training. Derzeit gibt sich mein Körper kampfeslustig gegenüber der Grippe und ist damit schlichtweg vollkommen ausgelastet. Mehr ist einfach nicht drin.