Der Tag der Tage…Tristar Wettkampf in Worms.
Dieses Jahr gab’s außer dem 111, der bereits im letzten Jahr statt fand auch noch ein weiteres Format, den 33,3. Für diese Distanz hatte sich der Zeugwart entschieden.
Da die längere Strecke auch länger dauert wurden die Athleten als Erstes auf den Kurs geschickt. Es war herrliches Wetter, das Wasser hatte laut Veranstalter irgendwie so 22°C und ich kam gar nicht umhin ein paar Fotos zu machen:

Hier herrscht noch die berühmte „Ruhe“ vor dem Sturm…
ehe dann die Profis und die Altersklasseathleten vorrücken
Der Start erfolgte in Gruppen, immer ein paar Athleten wurden zusammen die Rampe runterschickt… hier habe ich die Spitze auf dem Bild

Was ich übrigens unfassbar finde, ist, dass aus dem hinteren Teil dieser Schwimmer doch tatsächlich einer VOR der Boje rum ist um sich an 4.Stelle einzureihen. Das ist ja wohl echt der Oberhammer… sowas unsportliches.

Ziel für alle Schwimmer war dann übrigens hier: