Als es sich vor einigen Wochen herauskristallisierte, dass der Zeugwart -trotz Megaprojekt in der Firma- eine Woche Urlaub nehmen kann, waren wir Feuer und Flamme. Doch ein Urlaub in unserer üblichen Urlaubszeit möglich, was ein Fest! Natürlich nur eine Woche, weil der Zeugwart unabkömmlich sei und man auf gar keinen Fall länger als irgendwie nötig auf ihn verzichten könne. Ahja. Selbstverständlich. Gut, dass mein Büro quasi extrem flexibel ist und ich dank neuster Informationstechnologien zur Not von überall her erreichbar sein kann. Urlaub stand also nichts mehr im Wege.

Der Zeugwart kümmerte sich um die Planung. Wir wollten in die Sonne, ausruhen, gerne mit Strand und wenn möglich nicht ganz so weit weg. Für eine Woche um die halbe Welt, muß nicht sein. Und eine extreme Zeitverschiebung ebenfalls nicht. Unsere Wahl viel auf Griechenland. Der Club Med Gregolimano ist es geworden. 1,5 Autostunden nördlich von Athen, auf der Insel Evia. Nach den 1,5 Autostunden erfolgt noch ein 20 minütiger Bootstransfer auf die Insel… und weil keiner Freitags anreist, haben der Zeugwart und ich einen individuellen Privattransfer bekommen. Das ist nicht unbedingt schlecht.

P1010146

Der Club Med liegt direkt am Wasser und schon am Flughafen in Athen beginnt der Urlaub. All inclusive der 100% Art eben. Im Club Med ist alles schon mit drin, außer Flug, Hotel und Transfer auch Essen und Trinken rund um die Uhr und alle angebotenen Sportarten. Ich frage mich schon seit dem ich die Buchungsbestätigung in den Händen gehalten habe, was der Zeugwart unter ausruhen versteht, bzw. was uns in unserem Verständnis hier unterscheidet, aber wir werden sehen.

Am eigenen Hotelanlegesteg empfängt uns eine deutsche Rezeptionistin und -weil hier keiner seine Koffer selbst tragen muß, damit der Urlaub sofort anfängt- führt uns direkt an Land und mit einigen Erklärungen in unser Zimmer im 8. OG. Wir wohnen mit Meerblick im Hauptgebäude. Dort, wo auch das Frühstücksrestaurant und die Rezeption eingerichtet ist. Meerblick ist in unserem Zimmer Programm. Über die komplette Breite liegt der Balkon mit breiten Schiebetüren. Der Blick ist der absolute Wahnsinn… und schon sind auch unsere Koffer da.

P1010149

Schnell auspacken, Badeklamotten raus und ab an den Strand und alles erkunden. Eine Wasserskiplattform mit zwei Booten, eine Monoskiplattform mit einem Motorboot und eine Wakeboardplattform mit zwei Motorbooten, eine Segelschule, 12 Tennisplätze, ein Bogenschießplatz, Tischtennis, eine Trapezschule, ein großes Theater und zwei Restaurants plus Bar. Wow. Ich bin mir nicht sicher, ob uns für das alles eine Woche reichen wird. Und eigentlich wollte ich mich doch auch ausruhen…