Linsen unterwegs


Da ich ja mittlerweile praktisch zu jedem Training meine Kontaktlinsen anziehe, war ich auf der Suche nach einer praktischen Aufbewahrung, um die wichtigsten Utensilien mitzuführen. Anders, als wenn ich mit meiner Brille unterwegs bin, die ich zwischendurch auch mal absetzen kann, kann ich Kontaktlinsen ja nicht mal eben rausnehmen. Zumindest nicht, wenn ich nichts dabei habe um die Linsen zumindest aufzubewahren oder zu reinigen. Was also machen, wenn mir was ins Auge fliegt und die Linse doch mal raus muß?

Zu meinem Notfallset, was sich weniger im Bereich Notfall als im Bereich: Sicherheit aufhält, gehört neben meinem Pflegemittel in einer kleinen Reiseflasche, einem Händedesinfektionszeug, ab sofort auch dieses kleine hübsche Etui inkl. Spiegel, Pinzette und Linsenbehälter.

Claudi gives it a TRI - Testset Alensa

Somit bin ich, wenn es drauf ankommt immer komplett und gut ausgestattet. Nicht 100% empfohlen, aber auch durchführbar, wenn ich z.B. zum radeln unterwegs bin und das Pflegemittel nicht als Flasche mitnehmen möchte, ich fülle das Linsendöschen vorher auf und nehme es gefüllt mit. So ist für den Fall der Fälle für die Linse gesorgt. Würde ich das meiner linsenverantwortlichen Augenoptikerin erzählen würde sie höchstwahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Steril ist das nämlich nur noch bedingt und wenn ich mit dreckigen Händen die Linsen aus dem Auge fische, wäre das auch nicht erste Sahne. Aber ich finde es für den Notfall immer noch die beste Alternative, denn eine Flasche Pflegemittel und sei sie noch so klein, nimmt im Radtrikot immer noch genug Platz weg. In der Damenhandtasche ist das natürlich ein anderer Fall. Im Shop von Alensa gibt es zahlreiche Etuis mit Spiegel, die diesen Zweck ebenso erfüllen, wie das pinke Etui, das ich nun nutze.

Freundlicherweise habe ich von Alensa ein Etui und eine kleine Reiseflasche Reinigungslösung zum verlosen zur Verfügung gestellt bekommen. Wenn Ihr also selbst Kontaktlinsen nutzt oder jemanden eine Freude machen wollt, und Interesse an diesem blauen Etui, inklusive Linsenbehälter und Pinzette sowie der Flasche Reinigungslösung der Firma Gelone habt. Schreibt mir an die Blogemailadresse eine Nachricht.

Der Zeugwart wird mich bei der Auslosung unterstützen, falls mehr Leute Interesse haben. Viel Glück!

Und natürlich danke an Alensa für die Unterstützung mit den Artikeln! 

Clauditries

Clauditries

Unter dem Alias Clauditries schreibe ich meinen Blog Claudi gives it a TRI seit Mai 2011 als Triathlon - Trainingstagebuch mit all den Geschichten, die abseits vom Zahlenwerk der absolvierten Kilometer und des Durchschnittspulses zu finden sind.

Meine Kontaktdaten findet Ihr im Impressum!
Clauditries

Letzte Artikel von Clauditries (Alle anzeigen)


Über Clauditries

Unter dem Alias Clauditries schreibe ich meinen Blog Claudi gives it a TRI seit Mai 2011 als Triathlon - Trainingstagebuch mit all den Geschichten, die abseits vom Zahlenwerk der absolvierten Kilometer und des Durchschnittspulses zu finden sind. Meine Kontaktdaten findet Ihr im Impressum!