Nach dem Lauf ABC von gestern, habe ich heute furchtbar viele sportliche Flausen und wahnwitzige Ideen in meinem Kopf. Nur weil ich einmal ein Lauf ABC absolviert habe, denken meine Gedanken automatisch, dass ich ab sofort ganz locker um die Häuser renne, dass ich große Pläne schmieden kann und dass jetzt ja alles so ist, wie es war. Aber natürlich denke ich das nur genau so lange, wie ich mich kaum bewegen muß. Mit Bewegung denke ich, dass der Altersklassenwechsel wirklich unerbittlich zuschlägt, dass ich alt bin und glücklich wäre, wenn auch das Weise bald dazu kommt.

Ich habe wirklich ganz schön ordentlichen Muskelkater. Aber schwimmen geht ja praktisch ohne Beine, deshalb passt das schon. Wir fahren also zum See und treffen Madita und Lisabet, die wir schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen haben. Zusätzlich sind auch wieder zahlreiche andere Freunde und auch Walter Mitty am Start und heute ist es auch wieder ordentlich voll. Die Anzahl an Athleten hat sich wieder deutlich vergrößert, wahrscheinlich, weil der nächste Triathlon in Frankfurt tatsächlich schon wieder kurz bevor steht. Anfang August gibts den Frankfurt City Triathlon, wo wir auch mal mitgemacht haben, vor langer Zeit.

Ich schwimme heute mal wieder ohne Neoprenanzug. Der See hat 24°C und auch beim schwimmen der großen Runde, wird mir da ganz sicher nicht kalt. Allerdings sind viele Athleten mit Neoprenanzügen da. Am Ufer bemerkt Madita, dass der See stinken würde, aber mein feines Näschen ist anscheinend diesbezüglich nicht aufnahmefähig. Für mich riecht alles normal, wir wässern uns und dann geht’s auch schon los. Heute schwimme ich in der Masse und ziehe einfach mit. Um mich rum gibt’s wirklich zahlreiche neoprenbekleidete Brustschwimmer, was bei 24°C Wassertemperatur ja nun wirklich total sinnfreien ist. Ich mache also immer mal wieder einen anstrengenden Zwischensprint, um aus der Tretweite der Herrschaften heraus zu kommen und finde das eigentlich total überflüssig.

Immerhin komme ich so auf ein paar Zwischensprints, das würde dem SchwimmGuru gefallen, weil ich auf die verschiedensten Arten kraule. Sowas haben wir geübt und ich bin hocherfreut, dass ich das doch immer noch so umsetzen kann. Ich bekomme einen Wadenkrampf und als der vorbei ist, krampft aus Sympathie gleich die andere Wade auch noch. Dann mache ich wieder einen Zwischensprint, weil der Krauler im teuersten Sailfish Anzug vor mir beginnt Brust zu schwimmen. Was stimmt denn da heute nicht? Ist doch wirklich unfassbar, dass heute hier so ein Brustgedöns veranstaltet wird. Ich frage mich, ob bei ihm alles ok ist, aber er schwimmt locker flockig, ohne irgendwelche Problemanzeichen. Wahrscheinlich will er den Spitzenanzug nur ordentlich testen und dazu gehört eben auch Brustschwimmen?

Meine Waden tun mir weh. Ich bin an der vorletzten Boje und weil es so schön ist und meine Körperteile sich ja gegenseitig nicht hängen lassen, krampft nun auch meine Hand. Wenigstens kommt nun eine Dame links an mir vorbeigeschwommen und ich hänge mich einfach in den Wasserschatten und lasse mich von ihr massgeblich zurück zum Strand ziehen. Heute ist aber auch wirklich der Wurm drin in meinem Körper. Der wird mir doch das Lauf ABC nicht übel genommen haben? Man kann auch mal einen nicht ganz so guten Tag haben im Schwimmen. Am Ufer angekommen stellen wir in der Gruppe fest, dass die Temperatur spitze und die Brustschwimmer den Kraulern ein Intervallprogramm vom Feinsten offeriert haben. Nur bei den Krämpfen war ich alleine. Na ja. Kann ja nicht jeder immer mitziehen.