Wirklich am Stück durchlaufen mache ich so gut wie nie. Das liegt daran, dass die Strecke der Leistungsfähigkeit nicht angemessen ausgewählt wurde, dass ich mich also einfach überschätze. Manchmal atme ich das Spray einfach schneller weg, als gedacht. Und zusätzlich hat man ja auch immer mal gute, und schlechte Tage. Heute ist ab dem Nachmittag Sturm vorausgesagt. Ein Orkan soll über das Land fegen und so will ich meinen Lauf heute zeitig unterbringen. Zusätzlich bin ich auch noch dabei Cupcakes zu backen… und das muß ebenfalls gut eingeplant sein, weil zwischendurch alles ab- bzw. durchkühlen muß.

Während die Küche also gut vorbereitet für den nächsten Arbeitsschritt wartet, ziehe ich mich zum laufen um. Der anstehende Orkan treibt die Menschen bereits jetzt in ihre Häuser und die Straßen sind leer gefegt, als ich raus trete. Dabei ist es wirklich mild hier draußen und ich bin überrascht, wie windstill es tatsächlich ist. Das liegt sicherlich einfach nur, an der Ruhe vor dem Sturm. Muß ja so sein. Vor dem Orkan atmet der Wind also noch mal durch und macht eine Pause. Wie passend, dass ich gerade jetzt laufen bin.

Ich trabe vor mich hin und beschließe, dass ich heute kontinuierlich laufe, mal flott, mal langsamer. Das passt auch ganz prima in meine allgemeine Belastung hinein. Und wenn ich kontinuierlich laufe, vor allem mit flotten Passagen, dann wird es keine lange Strecke. Aber Durchlaufen ist dann eben die Priorität und da kann die Strecke ruhig erst mal kürzer sein. Die Lange habe ich ja, wenn auch aus Versehen, gestern absolviert.

Ab und an weht es mir auf diesem kurzen Stück aber doch ganz ordentlich entgegen. Interessant, wie der anstehende Orkan seine Botschaften schon voraus sendet. Das kann ja was werden, wenn es am frühen Abend dann richtig los geht. Die Vorhersage hat mich ja bereits heute früh dazu aufgefordert alles sturmsicher zu machen. Und auf den Balkonen haben wir auch genau das getan. Im Idealfall bleibt also alles an seinem Platz. Mal sehen, ob das dann morgen früh auch wirklich noch der Fall ist.

Das dauerhafte Traben passt heute wunderbar und besonders schön finde ich, dass ich mit der Musik auf den Ohren auch schnelle und langsame Stücke gut dazu ausgesucht habe. Ich laufe zwar nicht wirklich im Rhythmus, aber ein Lied mit entsprechendem Takt unterstützt natürlich jedes Intervall. Egal ob schnell, oder langsam. Es läuft wirklich prima heute. Ich komme bei den schnellen Intervallen gut aus der Puste und erhole mich flott, wenn ich langsamer laufe. Kurz bevor ich in unsere Straße abbiege, finde ich dann noch einen schönen Hintergrund, für ein Foto.

Verrückt, aber das hätte ich fast vergessen. Dabei gehört das doch immer dazu. Entweder zu Beginn, oder zum Ende einer Sporteinheit. Ganz ohne Bild sähe es hier im Blog ja auch wirklich ziemlich leer aus. Ich bin gespannt, ob ich diese Einheit mehr merke, als die Lange von gestern. Schnell laufen fordert die Beine ja deutlich anders, vor allem die hinteren Oberschenkel. Gut, wirklich schnell war ich nicht, aber im Unterschied zu mir selbst ansonsten schon. Der Orkan kann jetzt kommen und zeigen, was er kann. Was ich kann, habe ich ja gerade gezeigt.

Nach dem Duschen geht’s für mich flott zurück an die Arbeitsplatte in der Küche. Die abgekühlten Cupcakes wollen endlich ihre mittlerweile gut durchgekühlte Buttercreme als Topping erhalten. Und wir fahren dann auch gleich los, einen neuen Erdenbürger kennenlernen.