Vor einiger Zeit habe ich Aquaphor von Eucerin schon mal testen dürfen. Seit dieser Zeit ist die Salbe regelmäßig im zeugwartschen Haushalt im Einsatz um vor Wund scheuern zu schützen oder -falls vorher vergessen- die Heilung von wunden Stellen zu unterstützen. Die Salbe läßt sich wunderbar dosieren und schon ein kleiner, erbsengroßer, Klecks reicht mir für eine längere Radtour um keine unschönen und schmerzenden Scheuerstellen zu bekommen.

Jetzt in der kühleren Jahreszeit empfiehlt Eucerin die Salbe unter anderem auch als Hautschutz gegen Kälte und da die Salbe einen schützenden Film auf der Haut hinterlässt kann ich das bestätigen. Für unsere windigen, kühlen Radtouren nutze ich die Salbe auch für die Wangen und die Nase. Dabei ist nichts klebrig. Die Konsistenz erinnert mich nämlich entfernt an die nordischen Cremes, die auch so dickwachsig sind. Sehr angenehm, wenn nichts klebt und man sich gleich nach dem eincremen anziehen kann, ohne alles zu versauen. Kinder cremt man ja auch immer mit einer schützenden Creme ein, wenn’s kalt wird, also wird es für die Erwachsenen Haut nicht gerade schlecht sein.

Und weil ich so zufrieden mit dem Produkt war, hat mir Eucerin kürzlich 10 Tuben zum verlosen zur Verfügung gestellt. Falls also jemand Lust hat, die Eucerin Aquaphor Salbe ebenfalls mal auszuprobieren, hinterlasst mir bis Sonntag, den 9. November 2014 einen Kommentar unter diesem Blogpost. Falls das mehr als 10 Blogleser tun, werde ich die Losfee in Form des Zeugwarts noch mal bemühen. Er ist ja immerhin jetzt geübt.