Im Trainingsplan steht für heute entweder Gravelbike fahren, oder Rollentraining. Entgegen meiner Hoffnung, auf eine Regenpause, schüttet es in Strömen, als ich Zeit für das Training habe. Schon im strömenden Regen loszufahren, liegt mir heute gar nicht, ich bin zwar super motiviert, aber ich will auch nicht krank werden. Es geht bei mir ja heute nicht darum eine Strecke zu überwinden, sondern um eine bestimmte Trainingszeit. Wenn es sich vermeiden lässt, fahre ich also nicht schon im strömenden Regen los. Ich beschließe, dass ich die Trainingsalternative Rollentraining ziehe. Der Coach, weil er ein Guter ist, oder mich kennt oder auch ungern im strömenden Regen losfährt, hat nämlich ein Alternativtraining in den Plan geschrieben. 

Ich ziehe also die Alternativtrainingskarte und ziehe mich zum Rollentraining an. Das Training ausfallen zu lassen kommt nämlich nicht in Frage. Ich bin aus sportlicher Sicht heute total motiviert! Aktuell setze ich meinen Trainingsplan wirklich regelmäßig super um. Ich bin zwar diese Woche nicht mit dem Rad zur Arbeit gefahren, weil ich mich dazu nicht durchringen konnte, aber auch da habe ich die Altertnativtrainingsoption gezogen. An Motivation mangelt es also aktuell nicht. Das ist doch auch mal schön. 

Bevor ich das Rollentraining starte, reiße ich noch mal das Fenster auf und lasse viel frische Luft ins Zimmer. Dann suche ich unsere mobile Box und starte meine Sportplaylist. Und schon kann es mit dem Training dann auch schon losgehen. Wie immer ist es so, dass alles viel leichter von der Hand geht, wenn man es regelmäßig macht. Ich komme gut ins Training rein, die Musik ist der Knaller und die Trainingszeit vergeht, wie im Flug. Schon erstaunlich, wie sich die Empfindungen vom Kopf steuern lassen. 

Nach dem Training bin ich extrem zufrieden. Ich dusche zügig, denn heute wird in Frankfurt Football gespielt und das ist ein großes Ding, was ich mir natürlich nicht entgehen lassen möchte. Wie schön zu sehen, dass Football in Frankfurt eine ganz harmonische und friedliche Sache sein kann. Keine Schlägerei und keine Pyrotechnik. Richtig schön, wie alle einfach nur am Sport interessiert sind. Football sollte viel öfter gespielt werden.