Mit einer langen Lauf ABC Einheit habe ich mich ja schon öfter mal schwer getan. Das liegt nicht daran, dass ich das doof finde, oder mir nichts einfällt. Die Lauf ABC Übungen, die ich kenne, die sind eben in 10 – 15 Minuten abgearbeitet. Der Coach schreibt mir aber ganze 20 Minuten in den Trainingsplan. Das macht er natürlich nicht ohne Grund. Er will vor allem haben, dass ich damit meinen Laufstil verbessere. Und das ist auf jeden Fall ein guter Aspekt. Für heute ist Regen angesagt, also überlege ich mir schon mal beim Frühstück, wo meine Regenjacke wohl ist. Nach dem ich ausgeschlafen habe, bin ich total motiviert. Ein super Gefühl ist das. 

Es ist jetzt nicht so, dass ich nie motiviert bin. Aber ich habe auch Samstage, wo ich viel vor der Brust habe und ich es total anstrengend finde, auch noch ein Lauftraining einzuplanen. Und wenn es sich so anfühlt, dann ist es leicht stressig und irgendwie kann ich das dann nicht so genießen. Heute bin ich diesbezüglich total positiv gestimmt. Ich weiß einfach, dass ich alles unter einen Hut bekomme. Das hilft natürlich total, um dann auch wirklich alles zu schaffen, was heute ansteht. Mental auf der Höhe zu sein, ist immer hilfreich! Siegen ist eben einfach Kopfsache, darüber habe ich ja auch schon mal ein Buch gelesen. 

Während dem Frühstück schaue ich aus dem Fenster und der Himmel ist blau. Kein Wölkchen ist zu sehen und ich frage mich, ob die Wettervorhersage mit den starken Schauern wohl wirklich für das Rhein-Main-Gebiet gelten sollte. Aktuell sieht es überhaupt nicht danach aus. Nachdem das Frühstück verräumt und die ersten Themen meiner Samstagsaufgaben abgearbeitet sind, ziehe ich mich um. In Laufklamotten. Und obwohl ich weiß, wo meine Regenjacke ist und ich sie mit einem Griff haben könnte, lasse ich sie hängen. Ich ziehe zwar ein Jäckchen an, aber gegen Regen hilft das nicht. 

Bei bestem Wetter ziehe ich meine Schuhe an und laufe los. Auf den Ohren habe ich wieder einen Podcast und im Kopf selbstverständlich mein komplettes Arsenal an Lauf ABC Übungen. Nach einem kurzen einlaufen, dem ersten Lauf seit meinem Laufband Training auf der AIDAmar, habe ich meine bevorzugte Lauf ABC Strecke gefunden. Und wo ich jetzt schon mal hier bin, kann es ja auch gleich losgehen. Ich bin hier gut windgeschützt und schön in der Sonne unterwegs, der Platz ist wirklich perfekt. 

Die samstägliche Oktobersonne ist wirklich angenehm. Da man beim Lauf ABC immer die Übung über eine Strecke hin absolviert und dann zurück spaziert, ist die Wärme top. Und windgeschützt zu sein ein extra Bonus. Ich habe den Platz wirklich perfekt ausgesucht. Nach dem Lauf ABC, das ich wirklich so gut es geht ausgebaut habe, trabe ich zurück nach Hause. Ich bin extrem zufrieden mit meinem Training heute. Cool!