Vor Muskelkater komme ich heute kaum aus dem Bett. Das gestrige Power & Pace Video hat mir offensichtlich gut zugesetzt und genau die Muskulaturbereiche gefordert, die es offensichtlich nötig haben. Ich habe erfreulicherweise alles gegeben, was den Coach und mich doch auch ein bisschen zufrieden stimmen kann. Für heute steht in meinem Trainingplan nun ein Rollentraining drin. Da ich heute im Büro physisch mit meiner Anwesenheit glänzen darf, plane ich das Rollentraining für den Abend ein. 

Training abends nervt mich oft. 

Der Arbeitstag im Büro ist anstrengend. Das liegt vor allem daran, dass ich immer, wenn ich im Büro bin, einfach nichts wirklich weggearbeitet bekomme. Ständig will jemand etwas von mir, ich bekomme permanent Besuch an meinem Schreibtisch und ein konzentriertes Arbeiten ist deshalb einfach unmöglich. Natürlich habe ich aber trotzdem jede Menge Sachen auf dem Tisch, die ich bearbeiten muss. Das macht es nicht einfacher. Denn wenn was nicht fertig wird, dann staut sich alles auf und führt irgendwann zu Stress. Da diese Situation immer eintritt, wenn ich im Büro bin, ist auch eine dauerhafte Anwesenheit im Büro keine Lösung.  

Seit dem wir die Möglichkeit zum Homeoffice haben, bekomme ich einfach so viel mehr abgearbeitet. Ich habe das Gefühl, dass ich zwei Stellen abdecke, im Vergleich zur Bürozeit vor der Pandemie. Entsprechend geschafft bin ich heute nach dem Tag im Büro. Kaum was abgearbeitet, ständig Fragen beantwortet oder Kollegen die Zuständigkeiten im Unternehmen erklärt, aber trotzdem geschlaucht. Für das anstehende Rollentraining heute habe ich also zwei Optionen: ich kann mich entweder total verausgaben und vom Tag abreagieren oder ich gehe die Sache langsam an, weil ich eh schon fix und fertig bin. 

Da meine Zwift Mitgliedschaft aktuell ruht, nutze ich die 25 Kilometer, die jeder monatlich abfahren kann. Und dann fahre ich das, was der Coach mir in den Plan geschrieben hat. Ich toure heute bei Zwift durch den New Yorker Central Park in dem dann am Wochenende der Zieleinlauf des New York City Marathons sein wird. Ich gehe aber mal davon aus, dass Zwift den nicht nachbauen wird. In der Weihnachtszeit dekorieren sie den Central Park ja mit Weihnachtslichtern, es wäre also cool, wenn sie am Sonntag zum Marathon auch das Ziel hier reinmalen würden. 

Die ausgesuchte Route fahre ich in meiner vorgegebenen Trainingszeit dreimal ab und steige dann ziemlich zufrieden vom Rad. Viel Kraft hatte ich zwar nicht übrig, aber für meine Trainingsvorgabe hat sie einwandfrei ausgereicht. Ich bin zufrieden und freue mich nun aber wirklich auch so richtig doll auf das Abendessen!