Auf meinem Trainingsplan steht heute eine kurze Einheit drauf. Wie lustig, dass sich meine Ansicht diesbezüglich bereits erfolgreich geändert hat. 30 Minuten Training waren mal wirklich lange und sind jetzt eine kurze Einheit. Natürlich kommt es immer auch ein bisschen darauf an, was ansteht. Immerhin hat der Coach schon mehr als einmal bewiesen, dass 30 Minuten Rollentraining die Trainingshölle sein können. Ich will mich deshalb da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Für das Stabitraining von heute wähle ich ein Video von Mady Morrison aus. Eine heftige Täuschung, wie sich später herausstellt. 

Bei Mady Morrison werde ich für Yogaeinheiten und auch für das Stabitraining immer fündig. Auf dem YouTube-Kanal gibt es wirklich ein umfangreiches Angebot. Da ist echt für jede Lebenslage etwas dabei. Ich erhoffe mir von meiner heutigen Auswahl vor allem Dehnung und ein bisschen Stabi. Der Coach meint sicherlich deutlich mehr Stabi, als ich in meinem Kopf drin habe, aber gut. Er hat kein Video und keine Übungen vorgegeben, also ist meine Interpretation auch richtig. Oder zumindest nicht falsch. Ich klicke mich deshalb flix durch den YouTube-Kanal von Mady und suche mir ein Video aus. 

Gerade erst kürzlich hat sie ein neues Video hochgeladen, dass Kraft, Energie und Wärme verspricht. Das wähle ich aus und erliege einer ganz großen Täuschung. Ich hätte einfach alles lesen sollen, was Mady dazugeschrieben hat. Aber das habe ich nicht gemacht und hinterher ist man eben auch einfach immer schlauer. Das ist dann ja auch keine Kunst mehr. Ich rolle die Matte aus und starte das Video. Wie immer, bin ich von Mady Morrison nicht enttäuscht. Obwohl ich mir ein ruhigeres Video mit weniger Action gewünscht hätte, aber dafür kann die Mady ja nichts. Sie hat die Einheit ja schließlich ganz hervorragend beschrieben. Aber natürlich nur für die Menschen, die ihren Text, also die Videobeschreibung, auch lesen. 

Zu dieser Gruppe Menschen gehöre ich heute nicht. Ich gehöre zu denen, die sich auf der Matte ordentlich abmühen und dann im Anschluss lesen, um was es ging. Aber das passt schon. Stabitraining war es auf jeden Fall. Der Coach kann also sehr zufrieden mit meiner Umsetzung sein. Gut, dass die liebe Mady und der Coach anscheinend unter einer Decke stecken. Für mein Training war das heute genau das Richtige. Auch, wenn ich es viel anstrengender fand, als ich es ursprünglich geplant hatte.