Athletiktraining im Trainingsplan kann man auch ganz gut zum Schummeln nutzen, finde ich. Allerdings beschummelt man sich ja beim Training sowieso nur selbst, also wird das natürlich umgesetzt. Mit diesem Video mit Ulrike will ich das Athletiktraining heute absolvieren. Ich könnte mir auch was Einfacheres raussuchen. Aber diese Videos sind top. Vorher will ich heute mein Rad putzen. Das hat natürlich nichts mit dem Athletiktraining zu tun, aber es ist schön warm draußen und bietet sich an. Mein Fahrrad ist von der Ausfahrt am Dienstag kräftig eingesaut, immerhin gab es ja viel Schlamm. Und Wartung und Pflege sind ein wichtiger Aspekt und deshalb nicht zu unterschätzen.

Besonders gerne putze ich mein Fahrrad nicht. Ich verstehe natürlich die Notwendigkeit, aber oft hat man als Athlet und Vollzeit Arbeitnehmer eben auch einfach genügend andere Dinge zu tun. Da steht Fahrradpflege nicht unbedingt an erster Stelle. Jetzt habe ich aber gerade erst bei einem Gewinnspiel zahlreiche Pflegeprodukte von Tunap gewonnen und die wollen natürlich benutzt werden. Nach der Arbeit mache ich also erst mal kein Athletiktraining, sondern trage alle Pflegeprodukte, eine Gießkanne und natürlich mein Gravelbike auf die Straße und lege los. Da das Fahrrad die Säuberungsaktion bitter nötig hatte, sieht es schon nach dem Abspritzen deutlich weniger vollgesaut aus, als vorher. 

Mit den unterschiedlichen Reinigern lege ich dann aber natürlich so richtig Hand an und arbeite mich über die kleinsten Dreckfleckchen zur Sauberkeit vor. So sieht mein kleines Gravelbike auf einmal ganz ungewohnt aus. Wann es zuletzt so sauber gewesen ist, weiß ich jetzt spontan gar nicht. Aber gut. Nachdem ich alles wieder weggeräumt habe und das Rädchen wieder wohlbehütet und trocken steht, rolle ich die Matte aus. Das Athletiktraining ist nicht vergessen. 

Einmal mehr wird mir aber klar, dass abendlicher Sport für mich einfach nicht ganz so gut ist, wie morgens Sport zu machen. Ob mir das Programm heute früh viel einfach gefallen wäre, das kann ich nicht sagen, es ist ja nicht mehr heute Morgen. Aber gefühlt bin ich wirklich nicht sehr fit heute Abend. Heute geht es im Power & Pace Video Athletiktraining mit einer Blackroll zu Sache. Es geht nicht den Faszien an den Kragen. Vielmehr fungiert die Blackroll  heute als instabiler Stützuntergrund. Das habe ich bei der Auswahl des Videos natürlich nicht ahnen können.