Ich suche mir für heute wieder ein Power & Pace Athletiktraining raus. Das will ich nach der Arbeit absolvieren. Vor der Arbeit habe ich keine Zeit, weil ich noch mit Koffer auspacken vom Wochenende beschäftigt bin. Eigentlich habe ich mittlerweile eine ganz gute Routine, auspacken und waschen tut sich aber trotzdem nichts von alleine. Ziemlich blöd eigentlich. Aber nicht zu ändern. Für das heutige Athletiktraining schau ich natürlich wieder vollkommen entspannt auf die Hilfsmittel, die Ulrike Syring auflistet. Seitdem ich die Fitnessbänder von Confitly habe, sind mir Übungen mit den Fitnessbändern nicht mehr unangenehm. 

Das Athletiktraining, was ich mir rausgesucht habe, wurde in der Weihnachtszeit aufgenommen. Zumindest spielt im Hintergrund ganz wunderbare Weihnachtsmusik. Passt das wirklich zum August? Bei dem aktuellen Wetter könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass wir uns schon im Herbst oder Winter befinden. Nächste Woche soll sich das ja erfreulicherweise wieder ändern. Der Sommer mit seiner Hitze wird zurückkommen, soviel scheint sicher. Aktuell ist aber eben Herbst. Ein ziemlich regnerischer Herbst, den wir hier Anfang August erleben. Die Weihnachtsmusik passt deshalb zwar trotzdem nicht, aber ich bin ja flexibel. 

Musiktechnisch flexibel.

Auf keinen Fall so flexibel, wie Ulrike Syring in ihrem Video oder jeder andere Fitness Influencer. Natürlich nicht. Aber welche Musik läuft, ist mir weitgehend egal. Nachdem ich also die Matte ausgerollt habe, geht es gleich mit dem Aufwärmen los. Die Übungsabfolge ist mir unbekannt, aber wie immer wird alles mega gut erklärt und ich komme prima mit. Das Video ist gut für mich abzuturnen. Ich komme prima mit, schwitze ordentlich und bin mir sicher, dass ich morgen und die nächsten Tage ganz bestimmt Muskelkater haben werde. 

Mit den Fitnessbändern bleibe ich nämlich jetzt auch dran. Früher habe ich die Gummibänder nach dem ersten Satz oft weggelegt, weil sie zu unangenehm waren. Wenn sich das Band als dünne unflexible Schnur aufrollt, ist das einfach total blöd. Die neuen Fitnessbänder machen das nicht, sie bleiben an Ort und Stelle, rollen sich eben nicht auf und ich kann die Übungen bis zum Ende machen. Das ginge natürlich vorher auch, aber wenn ich mir da was abschnüre, macht das ja auch wenig Sinn. Ich bin gespannt, wie lange die Fitnessbänder von Confitly nun ihre Flexibilität behalten und stabil bleiben. 

Das Athletiktraining ist wirklich anstrengend. Kaum zu glauben, dass Ulrike Syring ihre Schützlinge in der Weihnachtszeit so trietzt. Vielleicht sind die auch einfach zur Weihnachtszeit schon deutlich fitter, als ich aktuell? Wer weiß das schon? Morgen habe ich auf jeden Fall Muskelkater, da bin ich sicher. Aber ich werde auch richtig zufrieden sein, weil ich das Athletiktraining absolviert habe. Meine Motivation scheint aktuell echt gut zu sein und das freut mich sehr.