Wenn Freunde zusammenkommen, dann ist das immer eine tolle Sache. Bei Sportfreunden ist allerdings auch immer ein gewisses Risiko mit am Start. Nicht, weil Sportfreunde keine tollen Treffen ausmachen, sondern nur deshalb, weil Sportfreunde im Kopf kreativ sind und in Gesellschaft oftmals auf dumme Ideen kommen. Oder gute Ideen, die aber im Nachhinein betrachtet, auch dumm sein können. Die Ideen sind eigentlich immer mit viel Training verknüpft. Denn die Sportfreunde überlegen sich im gemeinsamen Brainstorming meistens sowas wie eine gemeinsame Sportveranstaltungsteilnahme. Als könnte man nicht alleine irgendwo starten, oder einfach gemeinsam auf ein Fest gehen. 

Nein, eine gemeinsame Sportveranstaltung muss es sein. Und so ist es auch dieses Mal. Wir fahren zu Lovis und ihrem Räuberhauptmann ins schöne Franken und treffen dort tolle Sportfreunde mit lustigen Ideen aus Hamburg. Und dann kommt irgendwie eins zum anderen. Wie das eben oft so ist, wenn Sportfreunde beieinander hocken. Wir beschließen gesammelt und doch irgendwie alleine, dass wir im nächsten Frühjahr gemeinsam einen Lauf machen. Entweder eine Marathonstaffel, oder einen Halbmarathon. Das ist doch mal ein schönes Ziel. Und natürlich malen wir uns alles gut aus. 

Eine Veranstaltung zusammen zu absolvieren, ist immer cool. Obwohl man ja dann doch alleine läuft. Und natürlich auch alleine trainieren muss. Damit das für Lovis und mich aber gleich alles gut startet, laufen wir heute also gleich mal gemeinsam. Ein gemeinsamer Start in so ein Projekt ist immer schön. Und Lovis und ich wollten ja eigentlich auch gemeinsam in Duisburg an den Start gehen. Also ist gemeinsam trainieren und ein Ziel zusammen vor Augen haben ja einfach das Allerbeste. Statt Duisburg und Triathlon machen wir nun also einfach erst mal eine Laufveranstaltung zusammen. 

Der Einstieg ins Training ist anstrengend, aber machbar. Die Luft in Franken ist frisch gewaschen, hier regnet es aktuell viel. Ich kann gut atmen und laufe mit meinen True Motion Schuhen auch total sicher und gut. Es ist ein Fest, mal wieder mit Lovis zu laufen. Sowas genieße ich sehr. Ich mag auch die Landschaft hier in Franken und habe sofort ein Urlaubslaufgefühl. Und das genieße ich noch viel mehr, weil der nächste Urlaub nämlich noch ein gutes Stück hin ist. Richtig nass geschwitzt kommen wir wieder daheim an und sind sehr zufrieden. Der Trainingsstart in unser verrücktes Laufveranstaltungsding war gut. 

Es bleibt spannend, welchen Lauf wir uns für den gemeinsamen Start aussuchen!