Wie vom Physiotherapeuten angeordnet probiere ich es heute mit einem Lauf. Einfach mal testen, wie es nach der Beckentherapie so geht bzw. natürlich läuft. Eine Spontanheilung wäre schließlich super, ganz darauf einstellen kann ich mich allerdings noch nicht. Ein bisschen Skepsis über mein ISG schwingt mit.

Heute sind es 5°C und ich habe nur Zeit früh vor der Arbeit laufen zu gehen. Also ziehe ich mich 5°C tauglich an und statte mich, wegen der noch anhaltenden Dunkelheit mit ausreichender Beleuchtung aus und starte meine Uhr. Wenn schon, dann schließlich mit voller Montur. Ich will ja auch nicht überfahren werden, draußen ist es immer noch stockdunkel.

Die ersten Meter klappen gut. Ich habe keine Schmerzen, ich laufe recht rund und nichts ziept. Dann kommt der Bordstein und mit ihm der Schmerz. Ich bin noch keine 500m gelaufen. Was ein Schrott. Also gehe ich zurück, ziehe die Laufschuhe aus und die Schlappen wieder an und versuche nicht vom Glauben abzukommen.

Am Donnerstag gehe ich wieder zur Physiotherapie. Ganz offensichtlich gibt es wieder was zu renken.

Rückenschmerzen