Meine Laufuhr hat für heute eine klare Ansage: Erholung ist angesagt. Ich soll einfach mal die Füße hochlegen. Aber wie stellt sie sich das denn bitte vor? Draußen sieht es irgendwie nach Frühling aus und ich habe außerdem Zeit um laufen zu gehen. Also ist Füße stillhalten aktuell keine wirkliche Option. Meine Trainingsbereitschaft, die die Uhr mir täglich angibt, liegt aktuell bei 1. Das ist nicht wirklich viel, das stimmt. Meine Trainingsempfehlung lautet Erholung und so ziehe ich mir also meine Laufklamotten an und beschließe, dass ich mir, zusammen mit dem Zeugwart, ein bisschen den Wind um die Läufernase wehen lassen möchte. 

Der Frühling hat es bei uns noch nicht ganz geschafft, aber immerhin sind es gute 14°C und es regnet aktuell nicht. Ich trage eine dünne Jacke, die ich aber sicherlich auch einfach weglassen könnte. Der Wind ist allerdings blöd, also bin ich mit der Jacke doch besser bedient. Ich trage heute wieder die True Motion Schuhe und so traben wir los. Der Zeugwart stellt fest, dass ich bei jedem Auftreten eine ausgleichende Bewegung im Fußgelenk mache. Merken tue ich das allerdings nicht. Es ist aber genau das, was ich durch die Hufeisen Sohlenform der True Motion Schuhe auch erwarte. Spannend, dass der Zeugwart genau diese Bewegung des Geradestellens beim Laufen sehen kann. 

Wir traben heute eine Runde durchs Dorf und dann hinaus auf die Felder. Der Himmel ist bewölkt und ich glaube, da kommt auf jeden Fall noch ordentlich was runter heute. Vielleicht haben wir aber auch Glück und bleiben trocken? Wir laufen über gut befestigte Wege und ich schlage vor, dass wir uns mal die aktuelle Brückenbaustelle in unserem Dorf ansehe. Die Baustelle sollte eigentlich nur ein paar Wochen dauern und beschäftigt uns nun schon seit weit über einem Jahr. Eigentlich kaum zu glauben. Von der Brückenbaustelle laufen wir zurück nach Hause. 

Ich bin gespannt, ob ich morgen Muskelkater habe. Die Hufeisenform der Sohle zwingt mich ja zu permanenten extra Bewegungen. Ob das so gewollt ist? Keine Ahnung. Meinen Laufstil ändere ich ja nicht dadurch, dass ich mich immer einpendle. Es erscheint mir auf jeden Fall nicht als logische Folge.