Diese Woche ist arbeitstechnisch schon wieder ganz verrückt gestartet. Als ich in meinen Trainingsplan schaue, weiß ich auch gar nicht, ob ich den durchziehen kann. Vielleicht sollte ich eine Priorität darauf setzen, das das Training mich diese Woche vor allem von der Arbeit entspannt. Manchmal sind Trainingseinheiten ja auch einfach dafür da, dass man die Seele ganz gut baumeln lassen kann. In Anbetracht meiner Arbeitswoche und wie sie gestern schon gestartet ist, könnte dieser Fokus sicherlich hilfreich sein. Heute früh will ich also gleich auf die Rolle gehen, damit der Tag schon ganz gut startet. Aber das schaffe ich nicht. Ich bin statt dessen schon früh am Computer. 

Nun ja. Soviel zur Planung eben. Gerade wenn es zum Jahresende hingeht, da steckt man manchmal nicht so gut drin, in der Zeitplanung. Ich plane deshalb einfach ein, dass ich in der Mittagspause auf die Rolle gehen und so mache ich es dann auch. Nach meinem letzten Telefonat springe ich vom Computer auf und ziehe mich um. Ich habe alles im Kopf vorgeplant und auch die Einheit in der iC Trainer Software schon erstellt. Dieses Mal würde ich gerne auf dem Bildschirm, auf dem die Software auch läuft, gleich YouTube anschauen. Das ist nämlich möglich, zumindest verstehe ich es so. Aber, wie es immer so ist, wenn etwas schnell gehen muss: ich bekomme das nicht hin. 

Meine Zeit in der Mittagspause ist knapp bemessen und ich will da jetzt nicht noch rumsuchen, wie etwas funktioniert. Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass die Sache mit dem Bildschirm teilen, zwischen iC Trainer und YouTube eigentlich ganz einfach ist. Aber natürlich nur, wenn man weiß, wie es geht. Und ich weiß es eben heute nicht. Also fahre ich einfach ohne den geteilten Bildschirm und sehe iC Trainer auf dem Laptop und YouTube auf dem Fernseher. Ich muss mich damit einfach noch mal auseinandersetzen, wenn ich keinen zeitlichen Druck habe. So einfach ist das. Unter Druck entstehen zwar Diamanten, aber ansonsten klappt immer relativ wenig, wenn man ich es mit Druck mache. 

Das Training klappt gut. Ich bin zumindest ganz gut zufrieden, wie ich es in die Mittagspause reingepackt habe. Zusätzlich habe ich nämlich heute ganz früh noch Essen vorbereitet und kann jetzt im Anschluß an das Training direkt eine Bowl aus den ganzen Zutaten zaubern. Das ist doch perfekt. Auch, wenn ich nun wieder bis spät am Nachmittag oder eigentlich bis zum Abend am Computer sitzen werde, das Training habe ich doch gut untergebracht. Und wie ich den Bildschirm zwischen YouTube und meiner Rollentrainingseinheit bei iC Trainer teile, das schau ich mir einfach die Tage noch mal an. Spätestens am Wochenende, da habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit. Hoffe ich zumindest.