Wie man am besten Zeit für das Training findet und dass es manchmal eben einfach keine Zeit dafür gibt, habe ich schon oft gehört. Manchmal gibt es zu diesem Zeitthema auch einfach keine Übereinstimmung. Zeit findet sich immer für das, was einem wichtig ist. Daran kann man auch nicht rütteln. Jeder teilt sich die gleiche Zeit, die am Tag zur Verfügung steht, entsprechend ein. So einfach ist das. Der heutige Tag ist bei uns ganz schön voll. Für das Training, was der Coach für heute in den Plan geschrieben hat, wird aber Zeit geschaffen. Ich plane nicht komplett um das Training drum rum, aber ich plane es mit ein. 

Zwischen einer durchaus langen Möbellieferung mit umfangreichem Aufbau und einer Abendeinladung will ich mich noch etwas ausruhen und das Training unterbringen. Im Trainingsplan steht ein Rollentraining von 45 Minuten und so ziehe ich mich um, fülle mir eine Radflasche und verschwinde für diese sehr begrenzte Zeit in die Welt von Watopia. Ich wähle die Strecke aus, die mir dort am besten gefällt und frage mich, ob ich eigentlich auch nur bei den Dinos rumfahren könnte. Also gibt es bei Zwift die Möglichkeit nur die Sequoias zu fahren? Ich finde die nicht. 

Also geht es, wie Zwift es vorgesehen hat, erst durch die Wüste und dann in den Urwald, in dem die Dinosaurier sich aufhalten. Ich soll in einem bestimmten Bereich unterwegs sein und das klappt ganz gut. Auch die ANT Verbindung, die ich bei dieser Fahrt ausgewählt habe, funktioniert einwandfrei. Erstaunlich, wie gut Technik funktionieren kann, wenn man sie richtig bedient. Das Problem sitzt eben meistens vor dem Gerät. Das ist mir bewusst. Die Sand & Sequoia Route bei Zwift ist heute nicht so beliebt. In der Wüste ist die Hölle los, aber zu den Dinos in den Urwald biegt kaum ein Avatar ab. 

Interessant, wie unterschiedlich die Interessen der Zwiftnutzer so sind. Die Dinosaurier sind anscheinend abgegriffen und nicht mehr so interessant? Zumindest halten sich die Dinofans heute zurück. Die hügelige Strecke durch den Sequoia Wald trete ich ganz wunderbar weg. Ich liege dabei meistens im geforderten Bereich, weil ich den Schwung der Abfahrten auch ganz gut mitnehmen kann. Ganz selten kommt mal ein anderer Zwifter hier vorbei und überholt mich. Wenn es insgesamt 5 Avatare sind, waren es viele. Eigentlich habe ich die Strecke ganz für mich alleine. 

Das passiert sonst nur, wenn man ein Meet-up in einer sonst geschlossenen Welt fährt. Ansonsten ist viel mehr los in den Welten, die man regelmäßig nutzen kann. Mein Training geht mir heute ganz gut von der Hand und ich steige gut durchgeschwitzt, aber nicht vollkommen zerstört nach den 45 Minuten vom Rad. Die nächsten Handgriffe passieren ganz flott. Da habe ich mittlerweile eine recht gute Routine drin. Alles abschalten, Flasche vom Rad nehmen, Laptop zuklappen, Radschuhe und Kniebandage ausziehen. Dann verschwinde ich kurzfristig in die Dusche und lege mich gleich noch mal hin. 

Schlaf ist ja eh am besten für die Regeneration. Und vor einem Abendessen mit Freunden ist ein bisschen Schlafen auch keine ganz so schlechte Idee.