Wann ist die Welt denn wieder normal? Wissen wir das? In England gibt’s schon viele, die geimpft sind, in den USA ebenfalls, und wie sieht das in Hessen aus? Hier gibt’s nicht so viele. Hier sind eher die Krankenhäuser überlastet und täglich stecken sich mehr Menschen mit dem Virus an. Woran das liegt? Ich weiß es nicht. Unvernunft, Pandemie Müdigkeit? Alle sind wir Pandemie – müde. Alle. Außer dem Virus. Das scheint nicht müde zu werden, sondern eher aufzudrehen. Wenn die Welt normal wäre, dann würde ich dienstags sicherlich ins Büro fahren. Und bei adäquatem Wetter sicherlich auch immer mal mit dem Fahrrad.

Dafür ist bei mir ja auch etwas Vorausplanung nötig. Wenn ich mit dem Rad ins Büro fahre, brauche ich dort ja Duschzeug und natürlich Wechselklamotten. Kann ich zwar auch alles in meinem Rucksack transportieren, aber als Packesel durch die Gegend zu fahren, ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Bis ich also mal wieder wirklich mit dem Rad ins Büro fahre, das kann höchstwahrscheinlich noch dauern. Deshalb freue ich mich immer über die gemeinsame Zwift Fahrt ins Büro mit der Eisenfrau, die wir wöchentlich absolvieren. Jede für sich auf ihrem Rollentrainer zu Hause, aber doch zusammen. Vor allem mental bringt mir das viel.

Zusätzlich ist es für mich auch so ein tolles Training, weil die Eisenfrau fitter ist, als ich. Wenn man mit jemandem fährt, der fitter ist, kann das zermürbend sein, oder ein großer Ansporn. Das Training mit Leia, der Eisenfrau, ist für mich immer ein Ansporn. Wir werden durch das Gummiband zusammen gehalten und trotzdem muss ich richtig arbeiten. Heute geht es kaum wellig durch die Frankreich Welt von Zwift. Wir pedalieren durch Sonnenblumen und sehen Lavendelfelder, die sich bis zum Horizont erstrecken. Bei Frankreich haben sich die Programmierer wirklich viel Detailmühe gegeben. Hier gefällt es uns.

Die ausgesuchte Strecke ist leicht wellig und dadurch richtig flott zu fahren. Für die Eisenfrau, die mit Leichtigkeit 2 Watt / Kilogramm treten kann, ist das keine Herausforderung. Bei mir sieht das schon ein bisschen anders aus. Es ist aber nicht dramatisch, weil ich mittlerweile deutlich besser trainiert bin, als noch vor ein paar Monaten. Gerade früh morgens bin ich auch absolut im Sportmodus und so genieße ich die gemeinsame Fahrt ins Büro und kann richtig gut dran bleiben. Die Büro-Anreise ist so also -mal wieder- ein voller Erfolg.

Wenn ich jetzt, abseits der Pandemie, ins Büro gefahren wäre, hätte ich das alleine gemacht. Ich muss sagen, dass es mir in Gesellschaft richtig gut gefällt. Wo man ja gerade, während der Pandemie, wirklich wenig Gesellschaft genießen kann.