Ich bin ja aktuell als Sparfuchs beim Rollentraining unterwegs und nutze immer noch den Code für die iC Trainer Software. Der hat mir ja 8 Wochen kostenfreies Training ermöglicht und ich kann den noch bis Ende des Monats nutzen. Jetzt hat die iC Trainer Software bei meinem letzten Training angefangen zu flackern und ich konnte mein Training auch nicht abspeichern. Also habe ich mich heute mal wieder für Zwift entschieden. Immerhin habe ich ja 25 Freikilometer pro Monat. Draußen Radeln wäre natürlich auch mal wieder cool. Allerdings ist bei uns alles gefroren. Also in der Natur sind ganz viele Wege vereist. Draußen rumfahren ist deshalb aktuell weniger schön. 

Ich könnte auf der Straße fahren, aber das finde ich ja generell wenig attraktiv. Egal, wie gut man als Radfahrer beleuchtet ist, auf den Straßen stört man den Autoverkehr nur. Mir macht das Fahren auf den Straßen hier im Umkreis und auch generell keinen Spaß mehr. Die Autofahrer überholen mich zu eng, selbst wenn sie der Meinung sind, dass der Platz ausreichend ist. Sich noch zwischen einem Radfahrer und einer Verkehrsinsel durchzudrängen, das muss nicht sein. Da ich mit dieser Einstellung aber anscheinend alleine fahre, ist meine Konsequenz eben nicht, oder möglichst wenig, auf der Straße unterwegs sein. 

Die Zwiftwelt ist also heute meine Trainingsalternative. Ich schaue währenddessen Fernsehen und fahre durch London. Eine Strecke, die ich bisher noch nicht absolviert habe. Das verspricht wenigstens einen weiteren Streckenbatch, wenn ich die Strecke heute bis zum Ende durchfahre. Ansonsten fahre ich eben so schwer, oder leicht, wie es die Strecke durch London so vorgibt. Sehr lustig, dass ich sogar durch die U-Bahn fahre, die die Zwift Zeichner mit Holzplanken ausgelegt haben. Erst geht es steil Berg ab, über die Treppen, die auch mit Holzplanken ausgelegt wurden, und dann geht’s direkt durch den Tube – Tunnel. Wie lustig. Gut, dass es im TV auch mal Werbung gibt, sonst hätte ich die U-Bahn glatt verpasst. 

Ich schaffe heute die Trainingsvorgaben und bin auch ansonsten ganz zufrieden mit dem Training. Ich habe genügend zu trinken am Start und bin gut mit den Pulsangaben zurecht gekommen. Da merke ich, dass ich die letzten zwei Nächte wirklich extrem viel geschlafen habe und mich gut erholen konnte. Als meine Trainingszeit rum ist, steige ich zufrieden von der Rolle ab. Ich bin froh, dass ich heute ein gutes Training reingefahren habe. Aktuell ist das ja nicht ganz so in Stein gemeißelt.