Natürlich gehe ich regelmäßig zum Zahnarzt. Irgendwie ist das bei mir so drin. Als Kind war das normal, mit meinen Eltern gemeinsam zur Kontrolle zu gehen und ich habe diese Routine im Erwachsenenalter wie selbstverständlich beibehalten. Erfreulicherweise gibt’s beim Zahnarzt für mich selten ein Thema. Nach meinem Unfall hatte der Erklärbar natürlich viel zu tun und auch die Nachsorge hatte es in sich. Mittlerweile ist aber alles längst gut belastbar und selbst eine detailverliebte Kontrolle ergibt keine unliebsame Überraschung. Heute habe ich einen Zahnarzt Termin und weil außerdem auch ein Lauf von Coach Amy im Trainingsplan eingetragen wurde, beschließe ich heim zu laufen.

Kontrolle

Der Zeugwart fährt ebenfalls zur Kontrolle zum Zahnarzt und so ist heimlaufen wirklich eine coole Idee. Wie erwartet läuft beim Zahnarzt alles glatt und ich bin mit frisch gereinigten Zähnen und einer Bestätigung über den guten Gesundheitszustand meiner Zähne, dann auch flott auf der Strecke. Als wir hergefahren sind, hat es geregnet. Der Himmel ist immer noch ziemlich dunkel, als ich jetzt aus der Praxis heraustrete, aber die Jugendlichen bevölkern den Platz. Und das würden sie natürlich nicht tun, wenn es regnen würde. Ich hatte für den Termin also genau das richtige Timing. Das passiert auch nicht so oft, dass alles glatt geht diesbezüglich.

Ich kann also loslaufen, ohne nass zu werden. Es begegnen mir zwar zahlreiche Menschen mit Schirmen und Regenjacken, aber da es nicht mehr regnet, macht das nicht wirklich Sinn. Ich bin total der Exot mit meinem T-Shirt. Aber gut. Exoten sind ja nicht immer schlecht.

Und wenn man etwas richtig macht, obwohl alle Anderen etwas anderes tun, heißt es ja nicht, dass das, was ich tue  dann automatisch falsch ist. Die Mehrheit hat nicht immer recht.

Da, wo der Zeugwart gestern weiter gelaufen ist, da steige ich heute ein. Der Zahnarzt ist einfach logistisch clever platziert. Das war natürlich für uns kein Aussuchkriterium. Aber für heute passt es eben mit meiner Laufstrecke nach Hause perfekt für den Trainingsplan. Ein glücklicher Zahnarzt Zufall eben. Manchmal spielt das Leben eben so. Ich trabe also nach Hause und komme gut zurecht. Die Strecke ist kurzweilig, obwohl mir heute kein Übungsradfahrer die Laune vermiest.

Gut-Wetter Liebhaber

Es sind wenig Menschen unterwegs, wahrscheinlich, weil alle denken, es regnet? Dabei tut es das gar nicht. Allerdings wird es heute Nacht sicherlich wieder ziemlich frisch. Zumindest fühlt es sich so an. Die Sonne hat sich ja längst hinter die Wolken verzogen, und ich kann den Herbst wirklich bereits riechen. Das ist ziemlich verrückt. Ich hätte nicht gedacht, dass es damit so flott geht. Es war ja kaum richtig Sommer. Natürlich hat jeder wegen der paar heißen Tage rumgemosert, aber so wirklich ausdauernd kam es mir bisher gar nicht vor. Na ja, offensichtlich stimmt da in meiner Wahrnehmung etwas nicht?

Der Heimweg inklusive Trainingseinheit hat sich für mich heute prima rentiert. Zwei Fliegen mit einer Klappe hat gut geklappt und so bin ich per perfekten Laufbedingungen schön mit sauberen, kontrollierten Zähnen heim getrabt. Morgen steht was von negativen Splits in meinem Plan. Da muß ich erst mal nachlesen, was man hier von mir möchte…