Heute ist Schwimmtraining und wie schon letzte Woche schaffe ich es heute wieder nicht. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen. Zusätzlich sieht es nach Regen aus und es wurden Gewitter angesagt. Das ist eine prima Ausrede um dem Schwimmtraining fern zu bleiben.

rain-clouds-208412_1280
https://pixabay.com/de/regenwolken-sonnenstrahlen-208412/

Der Zeugwart und ich suchen statt dessen lieber nach Urlaub. Ich könnte ja alternativ zum Schwimmtraining heute auch laufen gehen. Da werde ich ja sowieso fast schon abonniert nass und könnte wenigstens etwas Sport machen. Allerdings bin ich lustlos. Und ich muß noch Wäsche aufhängen… außerdem wollen wir auch was essen. Und es ist schon kurz vor 8. Ich finde genug Ausreden.

Und keine zählt. Der Zeugwart übernimmt alles und schickt mich zum laufen. Obwohl ich keine Lust dazu habe.

Ich laufe trotzdem los. Eine kleine Runde. Konstant und ohne Regen. Letzteres verwirrt mich am meisten. Bei den Wolken. Der Lauf ist aber super. Vor allem für einen keine Lust Lauf. Ich komme super voran und laufe einen prima Schnitt.

Als ich heim komme hat der Zeugwart tatsächlich alles gemacht. Was ein Service. Ich kann quasi ein rundrumsorglos Training absolvieren, wer kann das schon?