Der Trainingsplan sieht für diese Woche mehr nach Sportler aus, als der der vergangenen Wochen. Also Sport ist es ja eh, aber es kommt eben irgendwie auch auf die Umsetzung an. Wer definiert denn außerdem Sport. Ist das regelmäßige Bewegung, oder heißt das dann eben Bewegung und nicht Sport? Für heute steht ein lockerer Lauf im Trainingsplan und der zählt auf jeden Fall zu Sport. Es ist sommerlich warm, heute früh. Das Wetter ist wirklich lustig im Moment. Mancher Morgen ist herbstlich neblig, andere, so wie der heutige, sind sommerlich warm. Der September ist einfach abwechslungsreich, was das Wetter angeht. Das freut mich auch irgendwie. So habe ich weiterhin ein sommerliches Gefühl. 

Zum Laufen brauche ich das sommerliche Gefühl nicht unbedingt, aber generell für das Gemüt ist die hohe Temperatur schon noch sehr angenehm. Vor allem auch am frühen Morgen. Wenn es morgens eiskalt und mittags knallheiß ist, wird es kleidungstechnisch ja auch oft schwierig. Heute ist das kein Problem. Es ist einfach angenehmes T-Shirt Laufwetter am frühen Morgen und das bleibt uns auch den ganzen Tag erhalten. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Klar, mag ich auch den Herbst, aber der kann ja im Oktober noch Einzug halten. Der Monat möchte ja auch mit Wetter aufwarten. 

Ich habe bei meinem Lauftraining ja regelmäßig die LaufMaus dabei und hatte tatsächlich jetzt schon ein paar Läufe, wo ich besser Handschuhe angehabt hätte. Heute ist das erfreulicherweise nicht der Fall. Ich trabe also vor mich hin und lasse mich von einem Podcast unterhalten. Meine gewählte Uhrzeit ist perfekt. Ich treffe keinen! Das ist doch am frühen Morgen eher selten, immerhin wohnen hier unheimlich viele Hundebesitzer und die Fiffis wollen ja morgens wenigstens eine kleine Runde nach draußen. Aber mein Zeitfenster scheint perfekt gewählt. Wie schön, dass ich mich über solche Kleinigkeiten noch gut freuen kann.  

Heute komme ich ganz gut voran und erfülle meinen vorgegebenen Trainingsplan quasi perfekt. Das ist nicht immer der Fall. Wahrscheinlich ist es auch nicht immer notwendig? Wer erfüllt seinen Trainingsplan schon immer perfekt? Das dürften die wenigsten Athleten sein. Als ich heute heim komme, gehöre ich aber zu dieser feinen Athletenauswahl und bin recht zufrieden. Ein sommerliches Lauftraining im September ist nicht selbstverständlich.