Wir sind wohlbehalten aus dem Urlaub zurückgekommen. Es war herrlich an der Ostsee. Wir haben einfach in den Tag hinein gelebt und mit dem SlowDown Hotel in Lübeck-Travemünde auch eine ganz herrliche Unterkunft gehabt. Es war erfreulich wenig los. Das Frühstück war super, der Ausblick aus unserem Zimmer wunderbar abwechslungsreich und wir haben ganz entspannt die Gegend erkundet und waren lecker essen. Gleich fußläufig vom Hotel befindet sich ein Steffen Henssler Ahoi Restaurant und ein guter Italiener ist per Fähre erreichbar, was in Travemünde auch fußläufig ist. 

Die Rückfahrt verlief am Samstag herrlich unproblematisch und entspannt. Besonders für mich, weil der Zeugwart einfach die Strecke gefahren ist und ich mich einfach weiter urlaubskonform mit Nichtstun beschäftigen konnte. Der Druckausgleich durch die Kassler Berge fiel mir allerdings etwas schwer. Ganz entspannt kamen wir daheim an und hatten dann noch geplant den Sonntag, um bis Montag wieder klarschiff zu machen. Die Entspannung war hier einfach hervorragend durchgeplant. Was soll da bitte schiefgehen? 

Alles.

Am Sonntag bin ich mitten in der Nacht mit richtig heftigen Halsschmerzen aufgewacht, was ein großer Mist. Wer braucht das bitte, nach einem so entspannten, tollen Urlaub? Keiner. Mein Ruhepuls hat sich ordentlich erhöht. Da ist also anscheinend etwas im Argen. Der Covid Test bleibt bis Dienstag negativ, während es mir sukzessive schlechter geht. Zusätzlich zu den Halsschmerzen verliere ich meine Stimme und bekomme Fieber. Ich hänge ordentlich in den Seilen und schlafe viel, ehe die Halsschmerzen verschwinden und von kräftigem Schnupfen abgelöst werden. Meine Stimme klingt weiterhin belegt. 

Am Mittwoch, nachdem die Gliederschmerzen richtig schlimm geworden sind, fällt der Covid Selbsttest dann erschlagend positiv aus. Dann sinkt das Fieber und nachdem ich offensichtlich auch mit dem Schnupfen durch bin, übernimmt der Husten die Wache auf meiner Virus – Baustelle. Der Hustinettenbär und das hustende ACC Akut Wasserglas sind ein Scheißdreck gegen meinen Husten. Der raubt mir extrem viel Kraft, allerdings ist es angenehm, dass die Halsschmerzen und der Schnupfen komplett verschwunden sind. Es ist dessen ungeachtet durchaus uncool ständig zu husten. 

Jeder Schritt ist für mich anstrengend. Die Treppe in unserer Wohnung wurde offensichtlich baulich verlängert und ist auch viel steiler, als vor unserem Urlaub. Wie lange wird die Virusinfektion wohl noch so beherrschend sein? Ich bin extrem kurzatmig und ich bin müde. Schlaf ist ja aber bekanntlich die beste Medizin. Also schlafe ich. Und schlafe und schlafe. Und immer, wenn ich nicht schlafe, dann huste ich. Besonders abwechslungsreich sind diese Virustage nicht, das muss ich zugeben. Allerdings ist vollumfänglicher Fokus auf das Virus Problem sicherlich auch notwendig, um möglichst schnell gesund und damit wieder Herr der Lage zu werden. 

Bis mir also alle Krankheitssymptome wieder abhanden gekommen sind, verzichte ich auf Sport. Das wird ja hoffentlich nicht ewig dauern. Wie ich dann am sinnvollsten wieder loslege, habe ich mir ja bei iQ athletik schon mal angehört und hier darüber berichtet. Aber vorerst wird, dank des Virus, noch viel geschlafen und gehustet, also wird auch kein Sport gemacht.