Musik ist für mich beim Rollentraining total wichtig, das habe ich schon öfter festgestellt. Musikdoping gibt’s da tatsächlich. Ich glaube nicht, dass das immer das Beste ist, weil ich so natürlich oft übermotiviert fahre. Aber Spaß macht die Fahrerei mit Unterhaltung natürlich deutlich mehr. Heute fahren wir wieder mit dem Team. Da der Sommer mittlerweile krass um sich gegriffen hat, vermute ich, dass wir nur eine Minigruppe sind. Vielleicht bin ich bei der Fahrt sogar alleine? Nein, bin ich nicht. 

Wir fahren zu Dritt. Bei dem super Wetter kein Wunder, wobei es bei uns kräftige Schauer und Gewitter gibt. Heute Nachmittag hat es bereits mehrfach krass geregnet. Und als ich für die Teamausfahrt mein Musikdoping anwerfe, grollt der Donner schon wieder kräftig und die Blitze zucken über den Himmel. Draußen Rad fahren ist für mich heute deshalb auf keinen Fall eine Alternative. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht überall gewittert. Und außerdem dürften einige Zooter mittlerweile auch ihr Zwift Abo pausiert haben. 

Eine Zwift Mitgliedschaft kann man nämlich flexibel pausieren. Und wenn eh klar ist, dass man draußen fährt, dann kann man sich die knapp 15 EUR pro Monat ja auch sparen. Ich habe das schon ein paar Mal gemacht. Dieses Jahr lasse ich sie aber wahrscheinlich durchlaufen. Die regelmäßigen Freitagsausfahrten finde ich super und die kann ich eben nur mitmachen, wenn ich angemeldet bin. Heute fahren wir also zu dritt durch die Watopia Welt von Zwift und nutzen die Chatfunktion um uns zu unterhalten. 

Ich bin heute eigentlich ziemlich platt. Umso wichtiger ist das Musikdoping natürlich, das ist klar. Aber die zwei Mitfahrer schaffen uns eine recht flotte Geschwindigkeit. Und weil ich das Gummiband aktiviert habe, bei diesem Meet-up, bleibe ich natürlich dran. Die beiden Mitfahrer behaupten, dass sie nicht sonderlich fit sind heute, aber ich glaube, dass das triathletisches Understatement ist. Zur Abwechslung rufen wir heute noch eine Aufgabe aus. Wir nehmen uns vor,  dass wir erst aufhören, wenn wir drei unterschiedliche Dinosaurier gesehen haben. 

Und nicht nur gesehen…, sondern wir müssen sie auch benennen können. Das dürfte allerdings nicht besonders schwierig sein, denn bisher habe ich überhaupt nur fünf verschiedene Dinos in Watopia gesehen. Und dazu gehören nicht die, die zur Deko irgendwo aufgestellt sind, sondern nur die, die sich auch „lebendig“ bewegen. In knapp einer Stunde haben wir dann auch tatsächlich drei verschiedene Dinosaurier gesehen und weil ich mich auskenne, konnten wir sie natürlich auch alle benennen. Obwohl Uneinigkeit darüber bestand, ob Vögel zu Dinosauriern gehören, oder nicht.