Was für eine komische Zeit in der wir gerade leben. Mittlerweile macht man Termine zum Einkaufen um die Corona Pandemie weiter einzudämmen. Das Virus muß endlich aufhören, sich zu verbreiten, Wirte für Mutationen zu finden und Menschen umzubringen. Das sollte unser oberstes Ziel sein. Gleichzeitig wäre es schön, wenn nicht alle Geschäfte und Restaurants oder Bars geschlossen wären. Ein Mittelweg muß her. Nicht, dass ich ständig beim Bummeln bin oder im Restaurant esse. Aber die Möglichkeit gar nicht erst zu haben, das stört mich mittlerweile schon. Nicht, dass ich die Massen in den Geschäften mag, ich finde, man hat als Kunde deutlich mehr davon, wenn in einem Geschäft wenig los ist. Aber für die Geschäfte muß es sich ja schließlich auch lohnen. Da weiß ich nicht, ob sich das Shopping auf Termin wirklich als lohnenswert herausstellt.

Trotzdem nutze ich die Gelegenheit heute. Ich weiß genau, was ich haben möchte, weil ich schon vorher gestöbert habe. Klar, kann ich auch einfach online bestellen. Das ist heute eh normal und in der Corona Pandemie sicherlich einmal mehr, als vorher schon. Aber manchmal braucht es bei mir auch gute Beratung. Da mache ich gar keinen hehl draus. Ich kenne mich in vielen Kleidungsbereichen einfach nicht gut aus. Zumindest nicht gut genug, um entsprechend Geld auszugeben und dann damit zufrieden zu sein. Und wie ätzend ist es denn bitte, wenn man Geld ausgibt, egal ob viel oder wenig, und dann am Ende doch nicht zufrieden ist. Für mich hängt ein gutes Shopping Erlebnis auch immer mit der Beratung währenddessen zusammen.

Wenn ich gut beraten werde ist das für mich persönlich viel wert. Das liegt aber natürlich immer an jedem selbst. Manch einer kennt sich ja schon selbst ziemlich gut aus. Dann ist Beratung vielleicht nicht ganz so wichtig?

Ich mache heute mal Shopping auf Termin. Bei Maloja habe ich zwei tolle Radtrikots gesehen und weil es prima in meine Tagesplanung passt, mache ich einen Shopping Termin aus und fahre nach Wiesbaden zum Berg Loft Maloja Store. Hier gibt’s die neue Kollektion, die ich schon im Internet bewundert habe, und ich kann mich durchprobieren. Und außerdem habe ich hier schon sehr gute Beratungserfahrung gemacht. Es ist jetzt nicht so, als brauche ich bei einem Radtrikot unbedingt eine Beratung. Aber schaden tut sie nicht. Immerhin muß ich mir eventuelle Besonderheiten damit gar nicht erst selbst raussuchen. Und ob es eine passende Hose gibt, oder nicht, oder ob es noch weitere Farben gibt, das bekomme ich so auch gleich gesagt. Ich spaziere heute auf jeden Fall mit einem super schicken neuen Radoutfit aus dem Berg Loft raus.

Und weil ich einfach blitzschnell bin, ziehe ich es heute zur Team Zoot Gruppenausfahrt bei Zwift auch gleich an. Wir sind bei der Ausfahrt heute wieder 30 Team Mitglieder, die gemeinsam unterwegs sind. Und das sicherlich nicht nur deshalb, weil es heute einiges zu feiern gibt. Drei unserer Team Mitglieder haben diese Woche Geburtstag und so sind wir mit Sekt, Torte und Keksen im Videotelefonat am Start und gratulieren. Das gemeinsame Radeln passiert da fast nebenbei. Obwohl es eigentlich darauf ankommt. Aber gut.

Wir haben heute wirklich eine tolle Feierrunde und ich bin zusätzlich hochzufrieden mit meinem Einkauf. Ich habe außerdem Radtrikot auch noch die passende Radhose gekauft. Und das ist bei Radhosen ja manchmal so eine Sache. Wenn das Polster nicht passt, dann nützt die beste Hose nichts. Bei der neuen Hose habe ich allerdings wirklich Glück. Ich freue mich also schon sehr darauf, das neue Outfit demnächst mal draußen zu fahren. Da wir allerdings erst März haben, könnte das gut und gerne auch noch ein paar Wochen dauern, bis es soweit ist.

Ich steige heute nach einer Stunde ordentlich durchgeschwitzt vom Fahrrad. Während der gemeinsamen Team Ausfahrt habe ich schon das Frauenrennen der Challenge Miami angeschaut. Und nach dem Duschen lasse ich den Abend mit noch mehr Triathlon ausklingen. Immerhin starten die Männer separat und sind erst ab 21.30h unterwegs. Auch wenn es sicherlich mehr als öde ist ständig im Kreis zu fahren und zu laufen, so hat ein Triathlon doch wenigstens ein kleines bisschen Normalität in den Abend gebracht. Ich hoffe sehr, dass bald auch wieder Wettkämpfe für Altersklassenathleten in Europa möglich sein werden. Wie sehr man Normalität vermisst merkt man schließlich erst, wenn sie nicht mehr da ist. Beim Shopping und eben auch beim Triathlon.