Manchmal glaube ich ja tatsächlich, dass ich ganz gut trainiert bin. Also es überkommt mich dann und ich denke, dass ich sicherlich kein Supersportler bin, aber doch ganz gut in Form. Ich denke das genau, solange, bis ich wieder aufwache, oder Athletiktraining in meinem Trainingsplan drin steht. Erst kürzlich hat der Coach mich mit einer Power & Pace Trainingseinheit ziemlich zugrunde gerichtet und heute hat er mal wieder ein Athletikvideo verlinkt. Er hat wieder ein Triathloninsider Video ausgesucht. Wahrscheinlich, weil der Coach weiß, dass Ulrike eine gute Vorturnerin ist. 

Das ist sie auch, kein Zweifel. Die Trainingseinheit ist top, die Kommentare passen und die Hinweise sind super hilfreich. Trotzdem bin ich überzeugt, dass ich die Einheit heute lange in Erinnerung behalten werde. Das Video, dass der Coach verlinkt hat, ist 41 Minuten lang, aber ich soll nur 20 Minuten trainieren. Nur. Ha! Erst freue ich mich, aber dann mache ich mir kurz Gedanken und glaube, dass 20 Minuten ganz sicher locker reichen, um mich mit dem Triathloninsider Video komplett fertig zu machen. 

Es ist jetzt nicht so dramatisch, wenn man sich beim Athletiktraining ordentlich anstrengt. Das passt schon. Insgeheim weiß ich ja, dass wahrscheinlich gerade dieses Training für meine Teilnahme beim IRONMAN 70.3 Duisburg richtig viel bringen wird. Wer sein Athletiktraining regelmäßig absolviert, der hat einen starken Rumpf und der hilft natürlich beim Schwimmen, Rad fahren und Laufen. Natürlich. Gerade die kleine Tiefenmuskulatur hilft und die Stützmusklen sollen auch möglichst stark sein. In den Triathloninsider Videos werden gefühlt alle Muskeln einmal durchtrainiert und berücksichtigt.  

Deshalb können die mir dann auch gut mal alle weh tun, vor Muskelkater. Heute sind wir ja noch immer zu Besuch bei meinem Patenkind und ich suche mir im Haus eine ruhige Ecke, wo ich meine Reiseyogamatte* ausrolle. Die ist wirklich super und war ja bereits mit im Hotelzimmer in Finnland. Mit der richtigen Ausstattung macht Sport eben meistens mehr Spaß. So einfach ist das. Auf dem Dachboden finde ich meine ruhige Ecke und ein Playmobilparkhaus das hier anscheinend oft bespielt wird. Für das Triathloninsider Video benötige ich ein 1kg Gewicht. 

Statt mir ein Gewicht zu suchen, entscheide ich mich dafür ein Parkdeck zu nutzen. Das wiegt natürlich so gut wie nichts, erfüllt aber den „ich kann mich an etwas festhalten“ Zweck und passt bestimmt. Wahrscheinlich macht mich Ulrike sowieso auch ohne Gewicht total fertig. Da reicht auch ein Parkdeck. Und als hätte ich es geahnt, weil ich so Trainer natürlich längst durchschauen kann, ist das auch in diesem Triathloninsider Video der Fall. Ulrike greift bei ihren Übungen zum Gewicht, ich zum Parkdeck und ich bin deutlich angestrengter als sie. Wahrscheinlich ist ihre Parkdeckzeit längst vorbei!

Nach 20 Minuten klingelt meine Erinnerung und ich bin zufälligerweise auch gerade mit einer Serie durch. Ulrike natürlich auch. Ich baue also das Parkdeck wieder an das Parkhaus dran und dehne mich. Dann verschwinde ich komplett durchgeschwitzt unter der Dusche. Echt verrückt, wie krass ich mich bei diesen Triathloninsider Videos anstrengen muss. Aber von nichts kommt eben auch nichts und ein IRONMAN 70.3 macht sich eben nicht von selbst. Auch klar.